preview
    ozio_gallery_fuerte

    SimoneLehmannLiebe Kinder! Liebe Familien!

    Nach der langen Pause geht es nun endlich los!
    Und ich – Simone Lehmann – möchte mit euch als Gemeindepädagogin in den Kindergruppen mit einem neuen Konzept starten.

    Ich lade euch 14-tägig zu einem längeren Treffen ein, damit wir mehr Zeit haben für vertiefte Verkündigung mit Basteln und Singen, mit ausgiebiger Spielzeit und immer einem kleinen Imbiss. Euch als Eltern soll dies auch in den Familien zugutekommen, weil ihr weniger Bringe- und Abholdienste organisieren müsst, und die Zeit, in der die Kinder „ihren Nachmittag“ haben, euch längere Zeit zur Erledigung eurer Aufgaben zur Verfügung steht. Und es wäre super, wenn ihr eure Freunde mitbringt, auch wenn sie bisher noch nicht dabei waren. Jede(r) ist herzlich willkommen! Die einzelnen Termine erhaltet ihr über einen persönlichen Brief oder übers Pfarramt.


    Die Kinder-Krippenspiel-Proben (für Heilig Abend 15 Uhr) beginnen am Freitag, den 6.11.20, 16.15 Uhr im Pfarrsaal. Wer gerne mitspielen möchte, melde sich bitte bis 16.10.2020 bei mir.


    Für die 1. Sommerferienwoche ist vom 26.-30.7.2021 eine Kinderrüstzeit (1.-7. Klasse) in Johanngeorgenstadt geplant. (Anmeldeflyer im Frühjahr 2021).
    Für Familien mit jüngeren Kindern gibt es ab Januar 1 x im Monat das Angebot des Familienkreises. Wir wollen Gemeinschaft erleben, singen und erzählen und feiern eine Familienandacht. Nähere Infos und Termine im Dezember. Gitarrenkurse (Anfänger und Fortgeschrittene ab 14 Jahre) finden 14-tägig ab Januar statt. (Extraflyer)
    Ich freue mich auf die Arbeit in den Gruppen und Kreisen und erbitte dafür euer/ihr Gebet!

    Simone Lehmann

    Tageslosung vom 25.10.2020
    20. Sonntag nach Trinitatis
    Amos sprach: Ich bin ein Rinderhirt, der Maulbeerfeigen ritzt. Aber der HERR nahm mich von der Herde und sprach zu mir: Geh hin und weissage meinem Volk Israel!
    Als er aber am Galiläischen Meer entlangging, sah er Simon und Andreas, Simons Bruder, wie sie ihre Netze ins Meer warfen; denn sie waren Fischer. Und Jesus sprach zu ihnen: Kommt, folgt mir nach; ich will euch zu Menschenfischern machen!

    Veranstaltungen

    So, 25.10 09:30
    Kindergottesdienst
    So, 25.10 09:30
    Gottesdienstfeier
    Mi, 28.10 19:00
    Junge Gemeinde
    Sa, 31.10 10:00
    Gottesdienstfeier zum Reformationsfest zugleich Programm für Kinder
    So, 01.11 09:30
    Kindergottesdienst
    So, 01.11 09:30
    Kirchweihfestgottesdienst
    Mo, 02.11 19:30
    Kirchgemeindeversammlung in der Kirche
    Mi, 04.11 19:00
    Junge Gemeinde
    Fr, 06.11 20:00
    Gesprächskreis
    So, 08.11 09:30
    Kindergottesdienst
    So, 08.11 09:30
    Gottesdienstfeier
    Mi, 11.11 19:00
    Junge Gemeinde
    So, 15.11 09:30
    Kindergottesdienst
    So, 15.11 09:30
    Gottesdienstfeier
    Mi, 18.11 09:30
    Gottesdienstfeier - Abschluss der Friedensdekade
    Mi, 18.11 19:00
    Junge Gemeinde
    So, 22.11 09:30
    Kindergottesdienst
    So, 22.11 09:30
    Gottesdienstfeier
    Mi, 25.11 19:00
    Junge Gemeinde
    So, 29.11 09:30
    Kindergottesdienst