Gebetsstation2Vom 28.-31.3.2021 waren in unserer Kirche Gebetsstationen für Kinder und Familien vorbereitet, die zu bewegtem-kreativen Gebet eingeladen haben. Hier ein paar Bilder und entsprechende Texte dazu – vielleicht möchte jemand gerne zu Hause in Familie diese Gebetsform – sicherlich ein wenig abgewandelt und angepasst - noch einmal ausprobieren. 

 

 

 

 

Kirchenmaus1

Der Kinderkirchenführer ist da! 

In den letzten Wochen ist ein Kinderkirchenführer für unsere Kirche entstanden. Willi Kirchenmaus lädt Kinder und Familien ein, unsere Kirche zu entdecken, Wissenswertes zu erfahren und zugleich zum lebendigen Gemeindeleben einzuladen. Die grünen A-4-Mappen liegen in mehrfachen Ausführungen im hinteren Teil der Kirche im Begegnungsraum und können während der geöffneten Kirche jederzeit benutzt werden.

barmherzigKinder! Liebe Eltern!

Leider können aufgrund der Corona-Hygienemaßnahmen bis auf weiteres keine Kindergruppen stattfinden. Aber es gibt in jedem Sonntagsgottesdienst Live oder im Stream speziell eine Erzählung für euch Kinder. Ihr könnt auch gerne noch bei der Aktion „Hände der Barmherzigkeit“ mitmachen.

Das Jahr 2021 hat begonnen und ein tolles Wort aus der Bibel soll uns als Jahreslosung ein ganzes Jahr begleiten und zum Nachdenken bringen.

„Jesus Christus spricht: `Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!`“