IMG 2546Zum 1. Advent endete die Legislatur des „alten“ und beginnt die des „neuen“ Kirchenvorstandes. An dieser Stelle sei dem „alten“ KV sehr herzlich gedankt. Als Pfarrer gehöre ich ja „qua Amt“ in dieses Leitungs- und Verantwortungs- gremium der Kirchgemeinde – und es war schön! Es begeistert mich, wenn so verschiedene Leute so motiviert und engagiert, kritisch und fragend, aus Glauben und mit ganz viel Liebe dieses Ehrenamt in der und für die Gemeinde ausüben.
Dass sie mich als Nachfolger von Thomas Mallschützke als Gemeindepfarrer in Thalheim gewählt haben, hat mich natürlich auch gefreut. Was in den letzten 6 Jahren alles zu bewältigen war, kann hier nicht aufgezählt werden. Stellvertretend aber sei das Glockenprojekt genannt und eben der Pfarrerwechsel mit vorheriger V akanz.
Einige sind nun auch im „neuen“ KV weiter in der Leitungsverantwortung, die Ausscheidenden sind hoffentlich mit Sachkenntnis und Engagement weiter dabei beim Bau der Gemeinde Jesu Christi hier in Thalheim.
Noch einmal: ganz herzlich DANKE - lieber KV 2008-2014! 
 
IMG 2554
 
IMG 2552