FruehaufsteherWelches Logo hat unsere Kirchgemeinde? Ein Erkennungszeichen, an dem man uns z.B. auf Plakaten oder Briefen eindeutig erkennen kann? Wenn euch jetzt nicht sofort etwas einfällt, dann ist das nicht verwunderlich. Denn zuletzt wurden immer einmal andere Bilder und Symbole verwendet.

Im Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit haben wir beschlossen, den Weg zu einem eigenen Erkennungszeichen kreativ voranzutreiben. Und nun sind ALLE gefragt! Wir möchten gern in einem Arbeitsprozess von 3 Monaten herausfinden, was UNS, also die Gemeinde ausmacht und verbindet. Im neuen Logo möchten wir UNS zeigen! Deshalb möchten wir euch dazu aufrufen, eure Gedanken und Ideen mit uns zu teilen. Folgenden Möglichkeiten habt Ihr, um teilzunehmen: 

  • In der Kirche werden kleine Handzettel liegen, welche ihr gern ausfüllen dürft. 
  • Weiter werden wir in der Kirche ein größeres Plakat anbringen, welches euch direkt vor Ort die Möglichkeit gibt, Zeichen, Bilder und Ideen zu visualisieren. 
  • Gern seid ihr eingeladen, direkt online eure Gedanken zu teilen: https://forms.gle/2HxxgpguPszrXMNv9

Euer Zuarbeiten benötigen wir bis zum 30.06.2021. Wir werden die Antworten vorsortieren und dann eine kleine Arbeitsgruppe gründen, welche die Antworten beginnt in Bilder zu fassen. Wer Lust hat dort mitzuwirken, kann gern direkt auf dem Formular seine Kontaktdaten vermerken. Wir sind schon gespannt und freuen uns auf viele inspirierende, überraschende und  persönliche Gedanken!

                                                                               Sophie Loose / Christoph Weber