Es war die Mutter Gottes, die diesmal im Mittelpunkt des Kindermusicals stand, welches am 3. März in unserer Kirche und am 10. März in der Zwönitzer Trinitatiskirche aufgeführt wurde. 

Hier gibt's die Bilder.

    preview
    ozio_gallery_fuerte

    Den Hauptteil der Kinder bildeten die Kurrenden aus Zwönitz und Thalheim, die es als Höhepunkt erlebten, wieder etwas „Großes“ einzustudieren. Neben den Kantorinnen Sibylle Fischer-Kunz und Christiane Berkoben war auch Gemeindepädagogin Karina Roßbach dabei. Durch sie konnten noch Kinder aus Leukersdorf, Stollberg und Beutha gewonnen werden. Kurz und gut: 40 Kinder und Jugendliche waren dabei!

    Geprobt wurde vor Ort, oft auch bis in den Nachmittag hinein. Aber es hatte sich wirklich gelohnt. Jeder war mit seinen Talenten gefordert: Ob Schauspielrolle oder Solistenpart, ob beim Einüben einer Tanzchoreographie oder dem 2-stimmigen Chorgesang: Mühe gab sich wirklich jeder, Erst- und Achtklässler gleichermaßen.

    Neben dem Anspruch, die Aufführungen so gut wie möglich hinzubekommen, haben die Kinder biblische Andachten und eine gute Gemeinschaft beim Spielen und Essen erlebt. Wir sind stolz und dankbar, dass alle kleinen und großen Akteure bei diesem Projekt so diszipliniert und engagiert mitgemacht haben! 

    Sicher mal wieder!

    Aktuelle Veranstaltungen

    Fr, 19.04 09:30 Abendmahlsgottesdienst
    Fr, 19.04 15:00 Passionsmusik
    Sa, 20.04 20:00 Gruppenstunde "Blaues Kreuz"
    So, 21.04 06:00 Osternachtfeier - Beginn am Hochkreuz/ Friedhof
    So, 21.04 08:00 Osterfrühstück
    So, 21.04 09:30 Festkindergottesdienst
    So, 21.04 09:30 Osterfestgottesdienst
    Mo, 22.04 10:00 Gottesdienstfeier im APH "Thalheimblick"
    Mi, 24.04 10:45 Mittwochsgebet im Jugendkeller
    Mi, 24.04 19:00 Junge Gemeinde
    So, 28.04 09:30 Kindergottesdienst
    So, 28.04 09:30 Gottesdienstfeier
    Fr, 03.05 20:00 Gesprächskreis
    Sa, 04.05 08:00 Christenlehre -Treff Klassen 5 und 6
    Sa, 04.05 19:00 Gruppenstunde "Blaues Kreuz"